Ich bin mit starken Übergewicht und Schmerzen in Knien und unterem Rücken zu Daniel gekommen. Nach einer ausführlichen Anamnese hat er mit einigen Übungen getestet wie fit ich bin. Außerdem haben wir über meine Wünsche gesprochen und er hat mir erklärt, was realistische Ziele wären. Aus den Ergebnissen hat er für mich einen individuellen Trainingsplan erstellt. Dieser wurde jederzeit angepasst, falls ich Beschwerden hatte überlegte er sich Alternativen und wenn ich Fortschritte machte, wurde das Gewicht erhöht. Nach einem Monat erstellte er dann einen neuen Plan, damit sich keine Routine einstellt. So wurde ich gefordert und musste meine Grenzen austesten. Dabei achtete Daniel stehts darauf, dass ich die Übungen korrekt ausführen kann, damit ich mir keine Verletzungen zuziehe. Das Training war sehr hart, hat aber trotzdem Spaß gemacht, da er mich immer wieder motiviert hat nicht aufzugeben und durchzuhalten. Zusätzlich hat er mir regelmäßig Tipps gegeben, wie ich alleine trainiere, mir weitere Übungen gezeigt und mir gesagt, worauf ich beim Training achten muss.
Danke Daniel!
Chris Stella Diederichsen