Daniel Nyarko

Sport ist meine große Leidenschaft die mich seit dem Kindesalter nicht mehr losgelassen hat.

Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich begann mit 6 Jahren mit Judo, danach folgten 8 Jahre Taekwon-Do. Bis heute mache ich darüber hinaus, seit 16 Jahren Wing Tsun (Kung Fu) und Fitnesstraining.

 

Durch das Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln, lernte ich viele neue praktische und theoretische Facetten des Sports kennen, sowie die Möglichkeiten und Grenzen in meiner Spezialisierung der Reha,- und Prävention. Anschließend absolvierte ich ein Biologiestudium auf Lehramt. Ich beendete meine Akademische Ausbildung mit dem Zweitem Staatsexamen als Lehrer für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen (GHRGe). Die verständliche Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten ist dabei für mich immer von größter Bedeutung.

Während meines Studiums und des Referendariats sammelte ich Erfahrungen in Fitnessstudios, Reha-Einrichtungen und im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Somit konnte ich viele Erfahrungen in der Planung von individuellen Trainings,- und Ernährungskonzepten und in der Betreuung unterschiedlichster Menschen vom Patienten bis zum Leistungssportler sammeln.

Lassen Sie sich von meiner Begeisterung anstecken und motivieren, es ist niemals zu spät an seinen Zielen zu arbeiten!

Vita

Name: Daniel Nyarko
Geburtsort: Düsseldorf
Nationalität: Deutsch
Sprachen: Deutsch, Englisch
Diplom-Sportwissenschaftler
Lehrer für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen (GHRGe)

berufserfahrung

Spezialgebiete

  • Gewichtsreduktion
  • Figur- und Problemzonentraining
  • Gesundheits- und Rehabilitationstraining
  • Kampfsporttraining
  • Funktionaltraining
  • Outdoortraining